Siemens SN55M539EU

Der Siemens SN55M539EU wird mit einem relativ geringen Anschaffungspreis und einer hohen Funktionsvielfalt angepriesen. Im nachfolgenden Bericht untersuchen wir die einzelnen Merkmale des Geschirrspülers näher.

Siemens SN55M539EU
Vorteile

  • Relativ geringer Verbrauch (Strom & Wasser)
  • Leise im Betrieb (44 dB)
  • Hohe Sicherheit (aquaStop, Verriegelungen)
  • Einfache Bedienung
  • 5 Waschprogramme (Intensiv-, Eco-, Schnellprogramm etc.)

Nachteile

  • Bedienungsanleitung kann übersichtlicher gestaltet werden.

Jetzt den besten Preis prüfen

Features und Funktionen des Geschirrspülers

Der Siemens-Geschirrspüler besitzt die Energieeffizienzklasse A++. Der jährliche Verbrauch beträgt 262 kWh und 2800 Liter. Der Ausgangspunkt wird mit 280 Reinigungszyklen bemessen. Handelt sich dabei um eine teilintegrierbare Spülmaschine. Insgesamt können 13 Maßgedecke im Gerät verstaut werden.

Der Geschirrspüler umfasst fünf Programme. Ein Automatik-Programm (45-65 Minuten), ein Intensivprogramm für hartnäckigen Schmutz, zwei Eco-Modi und ein Schnellwaschprogramm (ca. 45 Minuten Spülzeit).

Im Eco-Programm (Sparprogramm) beträgt der Wasserverbrauch pro Reinigungszyklus ca. 10 Liter und der Energieverbrauch liegt bei gerade einmal 0,92 kWh. Dadurch erhöht sich die Dauer des Waschprogramms um ca. 175 Minuten.

Um einer hohen Sicherheit gerecht zu werden sind eine Tastensperre und eine Türverriegelung verbaut. Wird der Geschirrspüler im Betrieb geöffnet, wird die Wasserzufuhr, dank aquaStop, angehalten.

Die Tellerreihen des Ober- und Unterkorbs (jeweils 2x) lassen sich umklappen. Weiterhin lässt sich die Siemens SN55M539EU um bis zu 24 Stunden im Voraus programmieren. Die Restzeit des Spülgangs wird auf einem Display angezeigt.

Bei einer maximalen Geräuschentwicklung von ca. 44 dB ist das Gerät relativ leise.

Siemens SN55M539EU-2

Vorteile: Das sagen Kunden über den Siemens SN55M539EU

Nach einigen Tests hat ein Kunde seiner Rezension zur Spülmaschine verfasst. Er bewertet die Siemens minus Spülmaschine mit fünf von fünf Punkten. Besonders lobte er den verschiebbaren Besteckkorb, da er keine reine Besteckschublade kaufen wollte. Das Gerät beurteilt er als übersichtlich, qualitativ hochwertig und leicht bedienen bar. Besonders praktisch ist, dass sich das Modell in die jeweilige Küche integrieren lässt. Alles in allem ist der Kunde hochzufrieden mit dem Gerät.

Ein weiterer Kunde gibt eine absolute Kaufempfehlung. Er konnte das Gerät schnell und einfach in seiner Küche einbauen. Die Schläuche für den Wasseranschluss sind seiner Meinung nach lang genug, um die Maschine komfortabel anzuschließen. Von der einfachen Bedienbarkeit der Maschine ist er begeistert. Im Betrieb ist die SN55M539EU Spülmaschine kaum zu hören (ca. 44 dB im Betrieb).

Auch stark verschmutztes Geschirr lässt sich selbst im Schnellprogramm (30-45 Minuten) lupenrein säubern. Die Trockenleistung wird ebenfalls positiv bewertet. Auch dieser Kunde vergibt die höchste Punktzahl.

Nachteile

Die Bedienungsanleitung könnte man etwas übersichtlicher gestalten.

Weitere Testberichte

  1. Derzeit gibt es nur einen weiteren Testbericht (ohne Endnote).
  2. Im 2011er Test von EcoTopTen gibt es eine Kaufempfehlung für den Geschirrspüler. Insgesamt wurden 203 Produkte getestet, wobei dieses ausgezeichnet wurde.

Kundenbewertungen

Im Durchschnitt bewerten die Käufer das Modell mit 4,5 von 5,0 Punkten.

Mein Testfazit zum Geschirrspüler SN55M539EU

Aus meiner Sicht bietet die Siemens SN55M539EU ein qualitatives Gerät, welches selbst hartnäckiges Geschirr säubert. Durch die fünf Spülprogramme bist du flexibel ausgerüstet. Bei starken Verschmutzungen kann Intensivprogramm gewählt werden. Soll das Geschirr in wenigen Minuten gespült werden, eignet sich das Schnellprogram.

Die zahlreichen Kundenrezensionen, Tests und Erfahrungen zum Geschirrspüler überzeugen mich von den vielen Vorteilen.

Mein Tipp: Hier ist der Link zum Angebot:

[rwp-review id=”0″]
spuelmaschine-preis